t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballWM

Österreichs Presse reagiert mit Hohn auf die Niederlage gegen die DFB-Elf


WM 2018
Presse: "Die Deutschen sind eine humorlose Mannschaft"

Von sid
12.09.2012Lesedauer: 1 Min.
Marko Arnautovic hatte den Ausgleichstreffer für Österreich auf dem Fuß.Vergrößern des BildesMarko Arnautovic hatte den Ausgleichstreffer für Österreich auf dem Fuß. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit viel Lob fürs eigene Team, aber auch mit einigem Fatalismus hat Österreichs Presse auf das 1:2 (0:1) im WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland reagiert. Der Standard sah "fast eine rauschende Ballnacht", die aber von den "humorlosen" Deutschen gesprengt wurde.

Die Kronenzeitung monierte, der Bremer Marko Arnautovic habe die Chance zum 2:2 "geradezu künstlerisch verhauen". Letztlich, schrieb der Kurier, sei es gekommen wie immer seit der Sensation von Cordoba bei der WM 1978: "Am Ende siegen die Deutschen."

Die österreichischen Pressestimmen in der Übersicht:
Der Standard: "Fast eine rauschende Ballnacht. Die Deutschen sind eben eine humorlose Mannschaft. Die Stimmung im Happel-Stadion war euphorisch, ein paar Deppen haben bei der deutschen Hymne gepfiffen, aber es war gerade noch erträglich. Das ÖFB-Team war von der ersten Sekunde an lästig. Das Pressing war beeindruckend. Cordoba hat auch diese Partie überlebt. Knapp daneben ist eindeutig vorbei."
Die Presse: "Und wieder hat das Quäntchen Glück gefehlt. Den Deutschen die Stirn geboten. Es ist eine Niederlage von jener Sorte, auf die man aufbauen kann. Die österreichische Auswahl übte sich im Pressing, damit konnten die Deutschen nicht wirklich etwas anfangen. Die Deutschen kamen zu einer billigen Führung. Von Souveränität der Deutschen konnte keine Rede sein."
Kronenzeitung: "Zu viele Chancen verhauen, Chance zur Sensation vergeben! Vor dem 0:2 standen Kroos und Müller abseits - ganz bitter. Leider reichte es nicht - weil Arnautovic das 2:2 geradezu künstlerisch verhaute. Er hätte sich einem Heldenstatus genähert, wäre ihm der Ausgleich gelungen. So spielte sich Österreichs Team zwar in die Herzen der Fans, leider gibt es dafür keinen einzigen Punkt. Nett, diese Ösis, haben echt toll gespielt. Aber am Ende hat (natürlich) doch wieder Deutschland gewonnen."
Kurier: "Und am Ende siegen die Deutschen. Österreich machte gegen ein Topteam gute Figur und verlor trotzdem. Eine Niederlage, die hoffen lässt. Mesut Özil, Deutschlands Star, wurde an der Teilnahme am Spielgeschehen gehindert. Und vorne rannte sich Martin Harnik bis zum Erbrechen die Seele aus dem Leib. Cordoba liegt schon viel zu lange wie ein vergammelter Knödel in einer verstaubten Vitrine. Aber das Wunder fand nicht statt. Für Trauerstimmung besteht aber kein Anlass."
Österreich: "Super gespielt, aber blöd verloren. Starke Leistung nicht belohnt. Dusel-Deutsche siegen in Wien. Deutsche rumpeln und siegen. Deutsche waren einfach zu clever. Dumm, wie Kavlak den Elfer verschuldete, aber Deutschlands Sieges-Elfer ging abseits voraus. Oh, wie ist das bitter! Arnautovic vergab Ausgleich."
Wiener Zeitung: "Tapfer gekämpft, gut gespielt, und trotzdem knapp verloren. Beinahe ist nur fast. Das gut funktionierende Pressing, der Einsatz, der Mut, es wurde nicht belohnt, bloß von den Zuschauern honoriert. Es war offenkundig, dass in dieser Mannschaft eine große Tat steckt, ein Ergebnis, das als Sensation zu verstehen ist. Stattdessen: Abpfiff. Applaus."
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website