t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußballWM

Hoeneß: "Löw müsste mir Champagner schenken"


WM 2018
Hoeneß: "Löw müsste mir Champagner schenken"

Von sid
16.10.2012Lesedauer: 1 Min.
DFB-Kritiker Uli Hoeneß: "Ich habe nur gesagt, was Löw denken müsste."Vergrößern des BildesDFB-Kritiker Uli Hoeneß: "Ich habe nur gesagt, was Löw denken müsste." (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat seine jüngste Kritik an Bundestrainer Joachim Löw und Nationalspieler Miroslav Klose verteidigt. "Wenn Jogi Löw ehrlich ist, müsste er mir längst eine Flasche Champagner geschickt haben. Denn was ich gesagt habe, ist ja für ihn eine Hilfe", sagte Hoeneß bei einer Podiumsdiskussion der Münchner Abendzeitung.

Viele Dinge zu weit getrieben - auch beim FC Bayern

Er habe sich sein umstrittenes Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" mehrmals durchgelesen und könne nach wie vor "nichts besonders Kritisches" erkennen, so der 60-Jährige weiter. Heutzutage werde man als Nestbeschmutzer bezeichnet, wenn man eine klare Aussage zu einem Thema mache.

So sei auch der Vorwurf der Verweichlichung der Nationalspieler keine Attacke gegen Löw gewesen, sondern "ein Hinweis, vielleicht auch ein Wunsch". Viele Dinge, die in der Nationalmannschaft zu weit getrieben worden seien, "sind auch beim FC Bayern - auch durch mich - zu weit getrieben worden", sagte Hoeneß. "Manchmal muss man dann gewisse Dinge auch wieder reduzieren. Aber das ist keine brutale Kritik."

Klose-Kritik nur Wertschätzung für Müller

Mit seinen Aussagen über die Trefferquote von Klose im DFB-Team habe er einfach nur seine Wertschätzung für Gerd Müller zum Ausdruck bringen wollen. Der "Bomber der Nation" sei der bessere Mittelstürmer als Klose. "Wenn es irgendeinen auf der Welt gibt, der anderer Meinung ist, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr. Das war nicht despektierlich. Es war eine klare Feststellung", sagte Hoeneß.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website